Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Janine StenkbruckJanine Stenkbruck

 

 

Jahrgang 1977

  • seit 2018 selbstständig als Lehrerin für Alexandertechnik
  • von 2014 bis 2018 Ausbildung zur Lehrerin für Alexandertechnik bei der Alexander Alliance Germany mit Lehrern aus Deutschland, den USA, Japan, der Schweiz, Spanien, England
  • regelmäßige Workshops und Fortbildungen im Bereich Alexandertechnik, unter anderem bei Robyn Avalon (USA) Margarete Tüshaus (DE), Michael Mazur (USA), Penelope Easten (IR)
  • über 20 Jahre Erfahrung als persönliche Assistentin für das Management und in der Buchhaltung eines Konzerns

 Was ich sonst so mache:

  • Reiki 3. Grad seit 2013
  • Paartanz seit über 20 Jahren
  • Tai Chi

 

 

Die Alexandertechnik habe ich im Jahr 2011 bei einem Schnuppertag kennengelernt. Zu dem Zeitpunkt war ich in einer regelmäßigen osteopathischen Behandlung und habe mich gefragt, wie lange ich das wohl noch machen müsste, bis es meinem Rücken länger als eine Woche gut ging.

Ich war also auf der Suche nach etwas, das ich noch nicht benennen konnte und gefunden habe ich die Alexandertechnik. Sie hat mich von Anfang an fasziniert, aber ich konnte erst später erkennen, weswegen.

Mich hat besonders angesprochen, dass ich mit Unterstützung der Alexandertechnik selbst meine Gewohnheiten und Muster verändern kann. Ich fand eine Möglichkeit, auf Ereignisse bewusster zu reagieren und habe dabei noch die Wahl wie ich reagieren möchte.

Ich habe auf meinem Weg mit der Alexandertechnik viel über mich und meinen Körper gelernt und fühle mich freier in meinen Bewegungen, im Denken und im ganzen Sein. 

Jeden Tag gibt es etwas Neues auf dem Weg zu entdecken und zu erforschen.

 

 

KontaktKontakt

 

 

 

 

 

 

 

 

Mitglied im ATD (Berufsverband der Lehrer und Lehrerinnen für Alexander Technik Deutschland e.V.)

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?